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Verkaufen lernen – Verkaufstraining für Aussendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter

Verkaufsschulung & Verkaufstraining Aussendienst

Verkaufsschulung

Erfolgreich im Aussendienst durch Verkaufstraining von Birol Isik

  • Sie wünschen sich, dass Ihre Vertriebsmitarbeitern zu den Besten gehören?
  • Ihre Umsatzzahlen stagnieren oder sind sogar rückgängig?
  • Sie wünschen sich mehr Verkaufsabschlüsse?
  • Ihre Aussendienstmitarbeiter möchten ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern?
  • Sie haben zwar tolle Produkte oder Dienstleistungen aber noch keine verkaufsstarken Vertriebsmitarbeiter?
  • Sie wollen Ihre Mitarbeiter zum Botschafter des Unternehmens machen?

Erfolgreich im Verkauf durch mentale Stärke

​Birol Isik besitzt neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen VerkaufKommunikation und Psychologie auch Strategien und ein unglaubliches Know-how im mentalen Bereich. Dieser Bereich wird oftmals nicht geschult und unterschätzt. Die besten Verkaufskenntnisse bringen nichts, wenn jemand sich nicht selbst motivieren und führen kann. Daher vermittelt Birol Isik in seinen Schulungen, Trainings on the job, Seminaren, Workshops und 1-to-1 Coachings sowohl die Kunst der Kommunikation und des Verkaufens, als auch wichtige Strategien, um sich mental auf Verkaufsgespräche und den Alltag zu programmieren. Dies macht seine Verkaufstrainings so einzigartig und spannend.​

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Nachhaltige Erfolge im Aussendienst durch Verkaufstrainings von Birol Isik

​Er erzählt Ihnen oder Ihrem Team nicht das, was Sie oder Ihre Mitarbeiter hören wollen, sondern das, was notwendig ist, um die gegebenen Jahresziele zu erreichen. Durch seine direkte, ehrliche, begeisternde, humorvolle, provokante und doch sehr respektvolle Art zu coachen, konfrontiert er Sie und Ihre Verkäufer oder Mitarbeiter mit der Wahrheit und somit auch mit dem Potenzial, welches in jedem von uns schlummert. Wer seine Strategien und Methoden trainiert und anwendet, wächst nicht nur über sich selbst hinaus, sondern bringt dem Unternehmen einen echten Mehrwert und nachhaltigen Erfolg.

Form des Verkaufstrainings

Je nach Bedarf des Unternehmens und je nach Know-how und Erfahrungeswerten der Mitarbeiter / Verkäufer können unterschiedliche Formen von Vertriebscoachings durchgeführt werden. Birol Isik hat sich dabei auf folgende Coachingarten spezialisiert: ​

  • Vorträge, Seminare & Workshops (extern oder inhouse)
  • Vertriebsschulungen & Coachings vor Ort / im Unternehmen
  • Training on the job (z.B. Begleitung bei Kundenterminen / Kundengesprächen / B2C Verkaufsgesprächen usw.)
  • 1-to-1 Coachings (extern oder inhouse)


Dauer des Verkaufstrainings

Die Dauer eines Verkaufscoachings ist individuell und auch wieder abhängig davon, wie gross der Bedarf im Unternehmen ist. Birol Isik empfiehlt jedoch stehts ein Coaching von 3 – 12 Monaten, um nachhaltige Erfolge gewährleisten zu können.

Ein Verkaufsseminar oder einmaliges Verkaufstraining kann zwar sinnvoll sein, um einen erneuten Motivationskick bei den Verkäufern zu erzielen und vorhandenes Wissen zu aktivieren oder neue Techniken zu vermitteln, jedoch ist dies meist nicht genug wirkungsvoll, wenn die Verkaufszahlen im Unternehmen langfristig gesteigert werden sollen.

Themenbereiche eines Verkaufstrainings

Die geschulten / gecoachten Themenbereiche sind individuell und werden auf den Bedarf des Unternehmens / der Verkäufer gemeinsam definiert. Mögliche Themenbereiche sind unter anderem:​​

Grundlagen Kommunikation & Psychologie im Verkauf

  • Non-verbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Körperhaltung)
  • Wortwahl & Tonalität
  • Menschentypen / Menschenkenntnisse
  • Soft-Skills im Verkauf

Auftritt im Verkauf

  • Ausstrahlung / Wirkung – der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt
  • Körpersprache
  • Selbstsicherheit
  • Bekleidung

Nicht nur beraten, sondern auch verkaufen

  • Organisation & Vorbereitung im Verkauf
  • Neukundenakquise: Kaltakquise, Warmakquise
  • Ablauf des Verkaufsgespräches / Struktur
  • Bedarfsanalyse
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken / Fragekatalog
  • Aktives Zuhören
  • Kaufsignale erkennen
  • Emotionale Intelligenz
  • Chancenintelligenz / Kundenbedürfnisse erkennen
  • Präsentationstechniken / Storytelling / Visualisierung
  • Einsatz von Verkaufshilfen (iPad, , Broschüren, PPT, Whiteboard, Flipchart u.s.w.)
  • Nutzenargumentation
  • Einwand- und Vorwandbehandlung
  • Preisverhandlung
  • Abschlussfragen im Verkaufsgespräch/ sicher zum Abschluss
  • After Sales – Kundenbindung durch Betreuung
  • Upselling / Cross Selling
  • Empfehlungsmanagement


Beratung & Betreuung im Verkauf

  • Kundenbetreuung / Kundenbindung
  • Betreuung am Telefon
  • Betreuung per E-Mail
  • Umgang mit Reklamationen / Konfliktgespräche meistern
  • Kunden begeistern


Mentale Einstellung im Verkauf

  • Einstellung und innere Haltung
  • Spass & Motivation bei der Arbeit
  • Mentale Vorbereitung auf Verkaufsgespräche und den Alltag
  • Ablehnung als Chance
  • Umgang mit Herausforderungen / schwierigen Kunden
  • Angst als Antrieb im Verkauf
  • Umgang mit Veränderungen
  • Stressbewältigung im Verkaufsgespräch
  • u.v.m.

Geplante Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen in Zürich City

Montag, 30.06.2025, Zürich
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 01.07.2025, Zürich
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 02.07.2025, Zürich
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Freitag, 03.07.2025, Zürich
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Verkaufstrainings für Firmen können in Zürich an folgenden Orten stattfinden (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil
  • 25hours, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
  • Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Zürich-Rüschlikon
  • UTO KULM, 8143 Uetliberg / Zürich
  • Businesshotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur
  • SORELL SONNENTAL, Zürichstrasse 94, 8600 Dübendorf
  • Globales Conti, Heimstrasse, 41, 8953 Dietikon / Zürich
  • Illuster, Zürichstrasse 14, 8610 Uster / Zürich
  • memox.world, Albisriederstrasse 199, Zürich
  • TECHNOPARK® Zürich, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
  • The Dolder Grand – Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
  • Hyatt Zürich, Beethovenstrasse 21, 8002 Zürich
  • Lareserve Zürich – Utoquai 45 – CH 8008 Zürich

Verkaufstrainings 2024 / 2025 Zürich

Weitere Verkaufsschulungen für Geschäftsführer, Verkaufspersonal und Aussendienstmitarbeiter sind in folgenden Regionen geplant

Zollikon, Küsnacht, Meilen, Horgen, Thalwil, Herrliberg, Erlenbach, Kilchberg, Rüschlikon, Adliswil, Uetikon am See, Zumikon, Oberrieden, Männedorf, Stäfa, Egg, Greifensee, Maur, Herrliberg, Fällanden, Forch, Rüti bei Zürich, Uetliberg, Hirzel, Aeugst am Albis, Langnau am Albis, Uitikon, Stallikon, Bonstetten, Oberengstringen

Themen: Organisation im Verkauf, Kunden gewinnen im Verkauf, Produkte erfolgreich verkaufen, Vertrieb und Marketing im 21. Jahrhundert, Mentale Stärke im Verkauf, Kommunikation im Verkauf
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Geplante Verkaufstrainings in Luzern (Stadt)

Montag, 07.07.2025, Luzern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 08.07.2025, Luzern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 09.07.2025 Luzern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 10.07.2025, Luzern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen für Firmen können auf Anfrage in Luzern an folgenden Orten stattfinden (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Park Hotel – Seestrasse 18 – 6354 Vitznau, (Kanton Luzern)
  • Hotel Vitznau – Seestrasse 80 – 6354 Vitznau – (Kanton Luzern)
  • Art Deco Hoel Montana – Adligenswilerstrasse 22 – 6006 Luzern
  • Flora, Seidenhofstrasse 5, CH-6002 Luzern
  • Hermitage – Seeburgstrasse 72 – 6006 Luzern
  • Seehotel Hermitage, Seeburgstrasse 72, 6006 Luzern
  • Sonnenberg, Zumhofstrasse 258, 6010 Kriens
  • Restaurant Steeltec, Emmenweidstrasse 90, 6021 Emmenbrücke
  • Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
  • BUSINESS PARK LUZERN, Littauerboden 1, 6014 Luzern
  • Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee

Verkauftrainings und Verkaufsschulungen Jahr 2024 / 2025 Luzern

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Verkäufer, Aussendienstmitarbeiter, Geschäftsführer geplant

Luzern, Emmen, Kriens, Horw, Ebikon, Hergiswil, Stans, Altdorf, Sarnen, Sursee, Willisau, Hochdorf, Root, Entlebuch, Wolhusen, Buchrain, Meggen, Inwil, Rothenburg, Malters, Ruswil, Schwarzenberg, Adligenswil, Udligenswil, Reiden, Zofingen, Zell, Nebikon, Schötz, Eich, Menznau, Dagmersellen, Weggis, Vitznau

Themen: Organisation im Verkauf, Kunden gewinnen im Verkauf, Produkte erfolgreich verkaufen, Vertrieb und Marketing im 21. Jahrhundert, Mentale Stärke im Verkauf, Kommunikation im Verkauf
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Verkaufstrainings & Verkaufsschulungen 2024 Events in Basel (Stadt)

Montag, 14.07.2025, Basel
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Dienstag, 15.07.2025, Basel
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Mittwoch, 16.07.2025 Basel
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Donnerstag, 17.07.2025, Basel
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen für Firmen können auf Anfrage an folgenden Orten stattfinden (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Victoria, Centralbahnplatz 3/4, 4002 Basel
  • Balade, Klingental 8, 4058 Basel
  • Hyperion Hotel Basel, Messeplatz 12, 4058 Basel
  • Les Trois Rois, Blumenrain 8, 4001 Basel
  • Nomad Design, & Lifestyle Hotel, Brunngässlein 8, 4052 Basel
  • Design Hotel, Blumenrain 19, 4051 Basel
  • Hotel Basel, Münzgasse 12, 4001 Basel
  • Art House Basel – Member of Design Hotels, Steinenvorstadt 42, 4051 Basel
  • Essential by Dorin Basel City, Schönaustrasse 10, 4058 Basel
  • Gaia, Centralbahnstrasse 13, 4002 Basel
  • Mövenpick, Aeschengraben 25, 4051 Basel
  • Euler, Centralbahnplatz 14, 4002 Basel
  • Balegra, GmbH, Reiterstrasse 1, 4054 Basel

Coming Up / Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen in Basel (Gemeinden)

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches, Content Creator, Fitnessstudios geplant

Reinach, Allschwil, Binningen, Muttenz, Oberwil, Arlesheim, Pfeffingen, Bottmingen, Therwil, Aesch, Münchenstein, Dornach, Pratteln, Frenkendorf, Liestal, Lausen, Sissach, Gelterkinden, Zwingen, Lupsingen, Grellingen, Riehen, Ettingen, Flüh, Gempen, Bubendorf, Tecknau, Füllinsdorf, Anwil, Hersberg

Themen: Organisation im Verkauf, Kunden gewinnen im Verkauf, Produkte erfolgreich verkaufen, Vertrieb und Marketing im 21. Jahrhundert, Mentale Stärke im Verkauf, Kommunikation im Verkauf
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Die Verkaufsschulungen & Verkaufstrainings können auf Bern Stadt 2025

​Montag, 21.07.2025, Bern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025, Bern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 23.07.2025 Bern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 24.07.2025, Bern
Thema: Verkaufen bedeutet: Hinhören, Bedürfnisse erkennen, erfolgreich kommunizieren, Lösungen präsentieren, Herzen erobern und den Kunden bestmöglich betreuen
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen für Firmen in Bern können auf Anfrage an folgenden Orten stattfinden (Hotel Seminarräume / Büros)

  • National Bern, Hirschengraben 24, 3011 Bern
  • Bären am Bundesplatz, Schauplatz 4, 3011 Bern
  • Bellevue Palace Bern, Kochergasse 3/5, 3011 Bern
  • Swissôtel Kursaal Bern, Kornhausstrasse 3, 3013 Bern
  • The Bristol, Schauplatzgasse 10, 3011 Bern
  • Zollhaus – One Suite Hotel – Grosser Muristalden 2, 3006 Bern
  • Savoy Bern, Neuengasse 26, 3011 Bern
  • Unique Hotel Innere Enge Bern, Engelstrasse 54, 3012 Bern
  • Akomo Bern, Aarbergergasse 55, 3011 Bern

An folgenden Orten in Bern sind Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen ebenfalls geplant (Gemeinden)

Themen: Organisation im Verkauf, Kunden gewinnen im Verkauf, Produkte erfolgreich verkaufen, Vertrieb und Marketing im 21. Jahrhundert, Mentale Stärke im Verkauf, Kommunikation im Verkauf
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Aarberg, Aegerten, Arch, Attiswil, Bargen, Biel/Bienne, Büetigen, Büren, Dotzigen, Diessbach, Erlach, Evilard, Herzogenbuchsee, Ins, Ipsach, Jens, Kallnach, Kappelen, Lengnau, Leuzigen, Ligerz, Lyss, Meinisberg, Moosseedorf, Nidau, Orpund, Pieterlen, Port, Studen, Thun, Vinelz, Walkringen, Walperswil, Worb, Worben, Radelfingen, Safnern, Schüpfen, Studen, Zollikofen, Aeschi,  Balm bei Günsberg, Bellach, Bettlach, Biberist, Biezwil, Buchegg, Flumenthal, Gerlafingen, Grenchen, Günsberg, Hubersdorf, Kestenholz, Langendorf, Luterbach, Messen, Mümliswil-Ramiswil, Niederwil, Riedholz, Rüttenen, Schnottwil, Subingen, Selzach, Zuchwil


Verkaufsschulung & Verkaufstraining: Vorgehen bei Interesse 

Nach Ihrer unverbindlichen Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular wird Herr Isik sich erstmals telefonisch bei Ihnen melden, um den genauen Bedarf abzuklären. Wenn er das Gefühl hat Sie oder Ihr Unternehmen mit seinen Fähigkeiten unterstützen und coachen zu können, vereinbart er mit Ihnen einen Termin für ein Erstgespräch in Ihrem Unternehmen. Dies ist ein wichtiger Schritt, damit er sich ein Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern machen kann, um danach eine entsprechende Offerte zu erstellen.

10 Zitate für Geschäftsführer, HR-Chefs und Unternehmer

  1. „Der Erfolg Ihres Unternehmens steht und fällt mit der Leistung Ihres Vertriebsteams. Investieren Sie in ihr Wachstum und beobachten Sie, wie sich Ihre Gewinne vervielfachen.“
  2. „Ein gut geschultes Verkaufsteam ist wie ein kraftvolles Instrument, das Ihre Unternehmensziele erreichen kann. Geben Sie ihnen die Werkzeuge, die sie brauchen, um Grossartiges zu vollbringen.“
  3. „Verkaufen ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Wissenschaft. Bieten Sie Ihrem Team die Chance, diese Wissenschaft zu meistern und ihre Verkaufsfähigkeiten auf ein neues Level zu heben.“
  4. „Kunden sind anspruchsvoller denn je. Geben Sie Ihrem Vertriebsteam die Fähigkeiten, um auf diese Ansprüche einzugehen und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.“

Tief durchatmen, verdauen und weitermachen

  1. „Ein Verkaufstraining ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Stellen Sie sicher, dass Ihr Team bereit ist, den Wettbewerb zu dominieren und das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen.“
  2. „Der Vertrieb ist das Herzstück Ihres Unternehmens. Gönnen Sie ihm eine ‚Herz-Lungen-Maschine‘ in Form eines Verkaufstrainings, um seine Effektivität und Effizienz zu steigern.“
  3. „Grosse Verkäufer werden nicht geboren, sie werden gemacht. Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zu entfalten, und beobachten Sie, wie sie zu Verkaufs-Champions werden.“
  4. „Die Verkaufslandschaft ändert sich ständig. Ein Verkaufstraining stellt sicher, dass Ihr Team mit den neuesten Trends, Taktiken und Technologien Schritt hält.“
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Verkaufschulung & Verkaufstraining in der Schweiz für Verkäufer, Aussendienstmitarbeiter, Geschäftsführer: Beratung anfordern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie einen konkreten Wunsch oder Bedarf? Schreiben Sie uns. Wir haben ganz bestimmt eine passende Lösung für Ihr Anliegen.​

Unsere E-Mail: info (at) ccmc.ch (Bitte mit Betreff: Verkaufsschulung & Verkaufstraining Aussendienst / Geschäftsführer / Verkäufer Beratung)

Wir freuen uns auf Sie.

Allgemein über Verkaufsschulungen

Eine Verkaufsschulung ist eine gezielte Weiterbildungsmassnahme, die darauf abzielt, die Verkaufsfähigkeiten und -techniken von Vertriebsmitarbeitern zu verbessern. Sie dient dazu, ihre Effektivität im Verkaufsprozess zu steigern, ihre Fähigkeit zur Kundengewinnung zu stärken und letztendlich den Verkaufserfolg des Unternehmens zu fördern.

Fähigkeiten erweitern

Verkaufsschulungen bieten den Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen des Verkaufs zu erweitern. Dazu gehören unter anderem das Verständnis der Kundenbedürfnisse, das Entwickeln einer überzeugenden Verkaufspräsentation, das effektive Führen von Verkaufsgesprächen, das Überwinden von Einwänden und das Abschluss von Verträgen.

Inhalte Verkaufsschulungen

Die Inhalte einer Verkaufsschulung können je nach den spezifischen Anforderungen und Zielen des Unternehmens variieren. Einige häufig behandelte Themen umfassen Verkaufspsychologie, Kommunikationstechniken, Kundenorientierung, Verhandlungsführung, Kundenbindung und Vertriebsstrategien.

Methoden und Techniken

Verkaufsschulungen werden oft durch verschiedene Methoden und Ansätze umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise interaktive Workshops, Rollenspiele, Fallstudien, Simulationen, individuelles Coaching und E-Learning-Module. Durch praktische Übungen und Feedback erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Verkaufsfähigkeiten in einer sicheren Umgebung zu entwickeln und zu verbessern.

Positive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen

Die Vorteile einer Verkaufsschulung sind vielfältig. Sie können zu einer Steigerung der Verkaufszahlen, einer Verbesserung der Kundenbeziehungen, einer höheren Kundenzufriedenheit und einer effizienteren Arbeitsweise des Vertriebsteams führen. Darüber hinaus können gut geschulte Verkäufer das Image und den Ruf des Unternehmens stärken, da sie in der Lage sind, professionelle und vertrauensvolle Beziehungen zu den Kunden aufzubauen.

Fazit Verkaufsschulungen

Insgesamt ist eine Verkaufsschulung eine wertvolle Investition für Unternehmen, die langfristigen Erfolg im Verkauf anstreben. Sie ermöglicht den Vertriebsmitarbeitern, ihre Fähigkeiten zu schärfen, neue Ansätze zu erlernen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den sich wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten im Zusammenhang mit Verkaufsschulungen:

Was ist eine Verkaufsschulung?

Eine Verkaufsschulung ist eine gezielte Weiterbildungsmassnahme, die darauf abzielt, die Verkaufsfähigkeiten von Vertriebsmitarbeitern zu verbessern und ihren Erfolg im Verkaufsprozess zu steigern.

Warum ist eine Verkaufsschulung wichtig?

Antwort: Eine Verkaufsschulung ist wichtig, um Vertriebsmitarbeitern die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, um effektiver zu verkaufen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und den Verkaufserfolg des Unternehmens zu fördern.

Welche Themen werden in einer Verkaufsschulung behandelt?

In einer Verkaufsschulung werden verschiedene Themen behandelt, darunter Verkaufspsychologie, Kommunikationstechniken, Kundenorientierung, Verhandlungsführung, Kundenbindung und Vertriebsstrategien.

Welche Methoden werden bei einer Verkaufsschulung eingesetzt?

Verkaufsschulungen können verschiedene Methoden umfassen, wie interaktive Workshops, Rollenspiele, Fallstudien, Simulationen, individuelles Coaching und E-Learning-Module.

Wie können Verkaufsschulungen den Vertriebserfolg steigern?

Verkaufsschulungen helfen Vertriebsmitarbeitern dabei, ihre Verkaufsfähigkeiten zu verbessern, effektivere Verkaufsstrategien zu entwickeln, Kundenbeziehungen aufzubauen und somit den Vertriebserfolg des Unternehmens zu steigern.

Wie lange dauert eine typische Verkaufsschulung?

Antwort: Die Dauer einer Verkaufsschulung kann variieren, abhängig von den spezifischen Inhalten und Zielen. Sie kann von einem eintägigen Workshop bis zu mehreren Wochen oder Monaten dauern.

Wie kann man den Erfolg einer Verkaufsschulung messen?

Der Erfolg einer Verkaufsschulung kann durch verschiedene Faktoren gemessen werden, wie beispielsweise gesteigerte Verkaufszahlen, verbesserte Kundenbewertungen, höhere Kundenzufriedenheit und eine bessere Anwendung von erlernten Verkaufstechniken im Alltag.

Sollten Verkaufsschulungen regelmässig durchgeführt werden?

Ja, regelmässige Verkaufsschulungen sind wichtig, um das Wissen und die Fähigkeiten der Vertriebsmitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten und sicherzustellen, dass sie mit den sich wandelnden Marktanforderungen Schritt halten.

Wer sollte an Verkaufsschulungen teilnehmen?

Verkaufsschulungen sollten idealerweise von allen Mitgliedern des Vertriebsteams besucht werden, einschliesslich Verkaufsleitern, Vertriebsmitarbeitern, Key Account Managern und Vertriebsmitarbeitern im Innendienst. Es ist wichtig, dass das gesamte Team die gleichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, um konsistente und erfolgreiche Verkaufsstrategien anzuwenden.

Wie kann man eine Verkaufsschulung erfolgreich gestalten?

Eine erfolgreiche Verkaufsschulung sollte gut geplant und strukturiert sein. Es ist wichtig, die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens und des Vertriebsteams zu berücksichtigen. Die Schulungsinhalte sollten praxisnah und relevant sein, um den Teilnehmern einen direkten Nutzen zu bieten. Die Einbindung interaktiver Elemente, wie Rollenspiele und Fallstudien, fördert das aktive Lernen und die praktische Anwendung des Gelernten. Feedback und Follow-up-Sitzungen nach der Schulung können dazu beitragen, den Lernerfolg zu verstärken und die Umsetzung der erlernten Fähigkeiten im Arbeitsalltag sicherzustellen.

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Birol Isik Mental Training

Birol Isik Bio

Verkaufsschulungen von Birol Isik – Praxisorientiert und inspirierend

Birol Isik hat selbst im Aussendienst gearbeitet. Seine Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation und Leadership gibt er an Persönlichkeiten weiter, welche sich weiterentwickeln wollen. Im Vergleich zu herkömmlichen Verkaufstrainern in der Schweiz oder im Ausland, sucht er sich seine Klienten aus.

Bei Interesse senden Sie uns eine E-Mail an info (at) ccmc.ch mit dem Betreff: Verkaufstraining Aussendienst / oder Verkaufstraining für mein Unternehmen – Ebenfalls wollen Sie uns folgende Informationen senden:

Name, Vorname, Telefonnummer, Firmennamen und den Bedarf

Sobald Birol Isik Ihre Anfrage erhalten hat, wird er sich mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Kontakt setzen.

Keywords zu diesem Thema Verkaufstraining und Verkaufsschulung

  1. Vertriebsstrategie
  2. Verkaufsschulung
  3. Verkaufstechniken
  4. Vertriebsmanagement
  5. Verkaufsprozess
  6. Kundengewinnung
  7. Verkaufsverhandlungen
  8. Kundenbindung
  9. Vertriebsoptimierung
  10. Verkaufstraining
  11. Vertriebserfolg
  12. Verkaufsstrategien
  13. Vertriebskanäle
  14. Verkaufsleitung
  15. Vertriebscontrolling
  16. Verkaufsförderung
  17. Vertriebsorganisation
  18. Verkaufsteam
  19. Vertriebsziele
  20. Verkaufserfolg
  21. Vertriebsanalyse

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